Hausordnung / AGB´s

 

Liebe Feriengäste,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienwohnung «Gartenblick» und «Bollehut» im Herzen von Blumberg, zwischen Eichberg und Buchberg, der Pforte zur Wutachschlucht und des «Schluchtensteigs» entschieden haben und möchten Sie herzlich bei uns begrüssen. 

Unsere Ferienwohnungen liegen in unserem 3 Generationen-Haus und wurden 2019, bzw. 2016 renoviert und liebevoll für Sie eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich wohlfühlen und Ihren Aufenthalt bei uns geniessen können.

Sollten Sie etwas in den Ferienwohnungen vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.

Sämtliche Dinge, die sich in den Wohnungen befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Falls Sie die Möbel während Ihres Aufenthaltes umgestellt haben, bitten wir Sie den ursprünglichen Zustand bei Ihrer Abreise wiederherzustellen.

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül- und Putzmittel, Müllbeutel, W-Lan und Kurtaxe (KONUS-Card) enthalten.

Wir wünschen Ihnen nun einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können.

Die Lage unserer Ferienwohnungen im Süden Deutschlands (an der Schweizer Grenze) bieten durch Ihre Lage eine Vielzahl an Möglichkeiten Ihre Ferien abwechslungsreich zu gestalten. Zahlreiche Ausflugsziele finden Sie in unmittelbarer Nähe. Gern stehen wir Ihnen auch bei Fragen und Informationen zu Ausflugstipps o. ä. persönlich zur Verfügung. 

 

Mit der Buchung der Ferienwohnung erkennen Sie die folgende Hausordnung an. 

 

Bei Fragen sind wir selbstverständlich immer gern für Sie da. 

 

Ihre Familie Welter

 

 

 

 

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 17.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. Bei Bedarf ist die Nutzung unseres Schlüsselsafe’s möglich.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 12.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

Nichtraucher

Unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohungen!

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach jedem Duschen abzuziehen. Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften offen. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast bzw. dessen Versicherung haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. 

Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen. 

 

Vorgehensweise:

1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast 

2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns

3. Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns

4. Bezahlung bar bei Bezug der Wohnung

 

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert.

Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Fön

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie Regal unter dem Waschbecken. Bitte reinigen Sie das Gerät unbedingst nach Gebrauch von evtl. Haarresten.

Geschirrspülmaschine (nur in der Wohnung Bollehut)

Wir stellen Ihnen für die Geschirrspülmaschine für den Anfang Spülmittel/ Tabs zur Verfügung. Danach bitten wir um Selbstversorgung. Im Notfall können wir Ihnen weitere Spülmittel/ Tabs gegen Aufpreis zur Verfügung stellen. Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm. Falls das Salz oder Klarspüler ausgeht, bitten wir um kurze Mitteilung. Vor Auszug ist sämtliches Geschirr aus dem Spüler wieder zurück in die Schränke zu räumen.

Geschirrtücher

Wir stellen Ihnen für Ihren Aufenthalt auch Geschirrtücher zur Verfügung. Im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir auch hier um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen in Bezug auf die Anzahl der benutzen Geschirrtücher.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Schrank im Schlafzimmer. Im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir auch hier um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen in Bezug auf die Anzahl der benutzen Handtücher. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Internet / W-LAN

In den Ferienwohnungen ist ein kabelloser Internetanschlus (W-LAN) vorhanden.

Kinderbett / Kinderhochstuhl

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

Küche

Die Küche wurde vor extra komplett neu für unsere Gäste eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Kühlschrank

Der Kühlschrank ist vor Auszug zu leeren und feucht auszuwischen, es sollten keine angebrochenen Lebensmittel darin verbleiben.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. 

Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet.

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

 

Müll

Da wir zur Mülltrennun verpflichtet sind, ist der Müll zu trennen nach:

  • Verpackungsmaterial gem. GELBER SACK
  • BioMüll (biologische Abfälle wie Essensreste) KOMPOST
  • Papier (GRÜNE Tonne)
  • Restmüll ( alles was nicht unter die ersten drei Kategorien fällt) Müllbeutel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung

Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig, Glascontainer finden Sie an mehreren Stellen in Blumberg oder bei den meisten gängigen Supermärkten.

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.

Parkmöglichkeit

Es kann direkt vor dem Haus geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe an der Theodor-Schmid-Strasse oder der Hauptstrasse. Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

 

 

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Strassenschuhen in der Wohnung (Teppich) zu laufen.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und Nachts per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. 

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, infomieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Telefon

In den Wohnungen sind keine Telefone vorhanden.

 

Toilette

Wir stellen Ihnen für den Anfang Toilettenpapier zur Verfügung. Danach bitten wir um Selbstversorgung. Im Notfall können wir Ihnen Toilettenpapier gern gegen Aufpreis zur Verfügung stellen. In die Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Sollte es zu einer Verstopfung kommen, gehen die daraus entstehenden Kosten zu Lasten des Gastes.

Vorzeigige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

W-LAN

Siehe unter «Internet»

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäss unserer Endreinigungspauschale (Preis pro Stunde) abgerechnet.

 

 

 

 

 

Stand Hausordnung / AGB:                                                                                      Februar 2020

Hier finden Sie uns


Theodor-Schmid-Str. 4
78176 Blumberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 07702 477317+49 07702 477317

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Welter